MUSIKVEREIN

musik1Der Musikverein Heinstetten unter-stützt uns Jahr für Jahr bei unseren Veranstaltungen und begleitet uns regelmäßig bei den Umzügen – er ist sozusagen der „Musikalische Motor“ unseres Vereins:

Bei den Umzügen unterhalten die Musikanten die Zuschauer mit stimmungsvollen Märschen und sorgen gleichzeitig für den richtigen Takt, den die Gardemädchen und Maskenträger zum Marschieren benötigen.

Mit unseren Musikanten haben wir schon viele fröhliche Stunden verbracht, weil überall wo die Musikanten sind, herrscht Stimmung und Freude.

musik2Die Fasnetsfarben der „MU-SIK“ sind in schwarz, grün und orange gehalten. So tragen die Musikanten bei den Umzügen grün-orange Kutten mit dem Heinstetter Wappen auf dem Rücken, schwarze Kniebundhosen, orange Kniebundstrümpfe und schwarze Schuhe. Auf dem Kopf tragen sie denselben schwarzen Landknechthut wie die Gilde, jedoch mit orangem Band.